11.11. Faschingsauftakt

Karten für unsere nächsten Veranstaltungen können HIER bestellt werden!

20 Jahre NCC

39993697_1972368726147930_4784594899183861760_n
20 Jahre ist nicht war, ist der NCC schon da. Die Vorbereitungen liefen zunächst zäh, doch: „Wir schafften das!“ olé,olé,olé. Zum Jubiläum luden wir nun ein und feierten mit Groß und Klein. Jecken kamen von nah und fern und auch die Einheimischen halfen gern, mit Sektausschank, Gesang, Tanz und Brötchen schmieren, konnten sie beim Fest brillieren. Zu Essen gab´s Brötchen, Kesselgulasch und Wurst, am Getränkewagen lies sich löschen der Durst. Geschenke gab´s in Hülle und Fülle, auch eine Spenden-Scheck-Übergabe war unser Wille. Um mit uns kräftig zu feten fein, traten jede Menge ehemaliger Majestäten ein, sie brachten in das Festzelt Glanz und eröffneten mit einem Discofox den Tanz. Das Tanzbeinschwingen das ist schick, dazu gab´s vom DJ fetzige Musik. Die Einlagen von den Gastvereinen, ließen bei Nacht die Sonne scheinen. Zum Schluss da haben ganz versunken, unsre Fünkchen dem Jugend-Männerballett vom „CDF“ gewunken. Am Sonntag folgte dann Tag 2 und wieder waren viele Helfer mit dabei, Familien wollten wir beglücken, die Kids konnten Preise beim Bällewerfen und Glücksraddrehen pflücken. Die Hüpfburg hatte den Platz an der Sonne und war für die Kleinsten die reinste Wonne, geglitzert hat tagelang fast jedes Kind, weil Glitzertatoos nun mal der Renner sind. Die Zuckerwatte den Sonntag belebte, weil sie so schön im Gesicht und an den Fingern klebte. Die Musik war flott und handgemacht, über technische Weisen wurde besonders gelacht. Getränke gab´s wieder, was das Herze will, die Speisen zum Mittag waren diesmal vom Grill. Viele Hände griffen stundenlang zu, der Auf- und Abbau gelang “ im nu“! Bei Hitze flossen Schweiß und Wasser, aber mit Bier da wurden Kehlen viel besser nasser. Viel Arbeit war es allemal, gelohnt hat sich so manche Qual, für jede Menge Gäste im Saal. Wir freuen uns aufs nächste Fest und danken Allen in Ost und West. Zum 11.11. liegt vielleicht schon Schnee, es grüßt euch herzlich – der NCC, olé, olé, olé!!!