"Beim NCC wird´s immer nasser, Fasching auf und unter Wasser"

Karten für unsere nächsten Veranstaltungen können HIER bestellt werden!

Festumzug in Penig 2019

Penig

Einmal um die ganze Stadt, wenn man 50. Jubiläum hat, dies war der Plan vom FCP und WIR waren eingeladen. Bei sonnigem, trockenem Wetter trafen wir uns am Stellplatz, pünktlich setzte sich der Zug in Bewegung. Unsere bunte Truppe aus Märchenfiguren und Bauernhofbewohnern allerlei Kleinigkeiten unter die zahlreichen Zaungäste. Für Erstaunen und große Augen sorgten die warmen, scheinbar legefrischen Eier, die von Henne und Hühnchen verteilt wurden. Die Funken-Kuhherde, Rotkäppchen & Co folgten den Sweet Devils begleitet vom Bauer und seinem Hündchen. Für Stimmung im Zug sorgte u.a. die Musik auf dem LKW, den Vereinschefin Mandy höchstpersönlich als Radknecht absicherte. Zum Abschluss des Tages durften wir uns auf der Galaveranstaltung des FCP im Schützenhaus Penig vergnügen. Neben den vielen Gratulanten gab es Speiß, Trank, Musik, Tanz und außerdem jede Menge Bühnenacts und eine Jubiläums-Laser-Show zu bestaunen. Der NCC, mit seinen 20 Lenzen, konnte sich als „Jüngling“ jede Menge Anregungen mitnehmen.