Musikalische Zeitreise mit dem NCC

Karten für unsere nächste Veranstaltung können HIER bestellt werden!

Stürmung der Rathäuser 2016

11-11-16
Am 11.11. um 11 Uhr 11 stürmte der NCC wieder einmal das Rathaus Limbach-Oberfrohna. Vorher gab es noch einen kleinen Umzug über den Wochenmarkt und rund um das Rathaus, so dass alle Vorbeifahrenden gleich Bescheid wussten. Wegen des nasskalten Wetters und aufgrund unseres Programmes, welches in diesem Jahr durch einen Tanz einer Kindergartengruppe aus Limbach vervollständigt wurde, war der Oberbürgermeister, Herr Jesko Vogel, auch schnell bereit den Schlüssel abzugeben. Die Zuschauer aus Limbach-Oberfrohna ließen sich Glühwein sowie  Roster und Steaks nach der Schlüsselübergabe aber trotzdem schmecken.
Am Abend lud der NCC um 18 Uhr 18  zur feierlichen Schlüsselübergabe auf den Rathausplatz in Niederfrohna ein. Nach einem kleinen Programm mit Funken,- Kinder- und Männertanz, sowie einem Auftritt von diversen Vögeln war Bürgermeister Klaus Kertzscher nicht sofort bereit, den Schlüssel abzugeben. Erst nach der Büttenrede unserer Präsidentin Mandy Kunz gelang es uns, den Schlüssel zu bekommen. Nachdem wir nun wieder die Schlüssel beider Rathäuser in unserer Gewalt haben, freuen wir uns schon auf unsere Veranstaltungen unter dem Motto „Die Venus tanzt, der Mars bewohnt, der NCC fliegt euch zum Mond“. Trotz der niedrigen Temperaturen blieben viele Zuschauer auch nach der Schlüsselübergabe am Rathausplatz. Glühwein und Heizpilze sorgten dafür, dass die Zuschauer auch nach der Schlüsselübergabe im Festzelt mit uns zu feiern, einige wagten sogar ein kleines Tänzchen.