Musikalische Zeitreise mit dem NCC

Karten für unsere nächste Veranstaltung können HIER bestellt werden!

Trainingslager 2017

IMG-20170128-WA0007

Bei frostigen -11 Grad machten wir uns am 28.1. 2017 auf den Weg nach Grünheide zu unserem 5. Trainingslager. Obwohl uns die Nachricht erreichte, dass unser gebuchter Übungsraum wegen Umbaumaßnahmen nicht zur Verfügung steht, waren wir guter Dinge. Als wir nach dem einchecken die erste Trainingseinheit antraten, erwies sich der Ersatzraum als idealer Ersatz, so das wir diesen gleich für 2018 gebucht haben. Auf die erste Trainingseinheit folgte eine Teambildungsmaßnahme der anderen Art – gemeinsames Kochen!! Traditionell gab es Nudeln mit viel Knoblauch, allerdings fehlten wichtige Zutaten: Pfeffer und Salz. Vermisst- besorgt – Nudeln gekocht und gegessen. Nun konnte ein weiteres schweißtreibendes Training, was sich sehr positiv auf die Ausstrahlung unserer Gazellen ausgewirkt haben muss, erfolgen. Am Abend wurden die ausgeborgten Gewürze von den edlen Helferinnen mit deutlichen Forderungen zurückverlangt. Die Damen vom „ü50 Zumbaclub“ hatten sich ausgerechnet unseren Jüngsten für die Übergabe ausgesucht. Dies erwies sich allerdings beinahe als eine handfesten Entführung, denn dreist forderten sie auch noch die Herausgabe des Schlafanzugs und der Zahnbürste des Opfers. Zum Glück gab es dann doch Entwarnung und wir waren pünktlich zur Nachtruhe, gegen 2 Uhr, wieder vollzählig. Nach dem Kampf gegen die drohende Unterhopfung und  die eintretende Übermüdung, konnten wir uns nach einem ordentlichem, Ei(weiß)reichem Frühstück in das sonntägliche Feinschlifftraining stürzen. Erschöpft traten wir danach die Heimreise an, die pünktlich 14.00 Uhr an der Parkschänke zur Generalprobe endete. Nun hieß es noch einmal Kräfte mobilisieren und durchhalten, bestens vorbereitet freuen wir uns jetzt auf die bevorstehenden Veranstaltungen.