18.-19.08.18 Jubiläum 20 Jahre NCC

Karten für unsere nächste Veranstaltung können HIER bestellt werden!

Trainingslager 2015

IMG-20150118-WA0012[1]

Ohne Fleiß kein Preis

Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich die „Gazellen“ vom Männerballett zur Abreise ins Trainingslager, um den diesjährigen Tanz intensiv zu üben und zu perfektionieren. Am 17.01.2015 starteten wir gegen 10.00 Uhr in den „Waldpark“ Grünheide im benachbarte Vogtland. Dort angekommen, bezogen wir unser Quartier und starteten direkt mit der ersten schweißtreibenden Trainingseinheit. Nach dem anstrengenden Training luden wir unsere Batterien mit selbst gekochten Makkaroni beim gemeinsamen Mittagessen wieder auf, um nach kurzer Verschnaufpause erneut zu proben. Unsere Trainer, Evi und Markus, hatten die letzten Schritte für unseren Tanz ausgearbeitet und diese galt es nun in die Köpfe und Beine der Tänzer zu übertragen. Nach dem leckeren Abendessen und einer letzten Trainingseinheit klang der Abend im gemütlichen Beisammensein aus. Am Sonntag nach dem Frühstück zeigte sich beim Abschlusstraining, wer die Schritte am besten behalten hatte und umsetzen konnte. Mit einigen Wiederholungen stimmten wir uns noch besser aufeinander ab und sind nun gut für die bevorstehenden Auftritte und unser Programm gewappnet. Gegen Mittag traten wir erschöpft aber zufrieden die Heimfahrt an.